08.06.2008

Hau die Wuchtel, Standfest!

... nun hat die Euro begonnen.

Lena Kreck

Nach der WM in Deutschland habe ich mir geschworen, jedes Land zu verlassen, in dem so ein Fußballereignis stattfindet. Nunja, und jetzt sitze ich in Österreich und um mich herum das einst schwarz-rot-goldene Grauen in rot-weiß. Diese Autowimpel sind echt eine der sinnlosesten Erfindungen der Menschheitsgeschichte. Nun ist zu hoffen, dass nach der ersten Niederlage des österreichischen Teams der eine oder andere Fan den einen oder anderen Wimpel ins Jenseits befördert. Und das, obwohl das österreichische Team mit Joachim Standfest den Spieler mit dem geilsten Namen des Turniers zu bieten hat. Dem würde ich gerne persönlich eine Wohnung im Mittelweg besorgen.

Auf eines möchte ich aber trotz alledem nicht verzichten: Auf das großartige Klopapier mit den unschlagbaren Zitaten von Toni Polster. Zum Beispiel: „Man hetzt die Leute auf – mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.“