22.07.2008

Lupenrein!

2 in 1: Politik und Kultur an einem Wochenende

Lena Kreck

Der Fördererkreis demokratischer Volks- und Hochschulbildung[1] und die Rosa-Luxemburg-Stiftung[2] veranstalteten vergangenes Wochenende in Köln das Seminar "is this democracy looks like? Seminar zu Überwachungsstaat und Grundrechtsabbau". Anstatt zu betonen, wie sinnvoll politische Bildungsarbeit im Generellen und dieses Seminar im Speziellen ist, zwei kurze Worte zum Abendprogramm:

Fremde Städte wären nicht fremd, wenn sich dort nicht Anderes entdecken ließe. Die Entdeckung des Wochenendes war die Band Lupe[3]. Die spielen überhaupt nicht meine Musik, mir war noch nicht mal bekannt, dass sie an diesem Abend im Gebäude 9[4] auftreten würden. Aber das interessiert ja nicht, wenn es einfach nur schön ist - mit Ausnahme des Rauchverbots, das in Kneipen nur gut ist, auf Konzerten und in der Disse jedoch quält. Doch das ist eine ganz andere Geschichte...

Links:

  1. http://www.foerdererkreis.de/
  2. http://www.rosalux.de/
  3. http://www.myspace.com/lupemusik
  4. http://www.gebaeude9.de/