30.06.2020

Schnelle Schnitte

Ein kleines Geschenk zum 75. Geburtstag der CDU

Hej, CDU, 
erstmal alles Gute nachträglich zum 75. Geburtstag. Aber ganz ehrlich, Eure Werbeagentur war bei Eurer Party schon ein bisschen druff, oder? Was haben Sie sich denn bei diesem Geburtstagsvideo [1]gedacht? 
Sind die schnellen Schnitte Eurem Rezo-Trauma geschuldet oder geht‘s darum, dass man nicht dazu kommt den zentralen Satz zu sagen. ... „Aber das war doch alles ganz anders!“

Die Integration der alten Nazis, die Wiederbewaffnung, die Notstandsgesetze, die Asylrechtsabschaffung, Kohls Schmiergeldkassen, Kochs rassistische Unterschriftenkampagne?  Da war doch was. Selbst die Rechtsaußenkader Alexander Gauland und Erika Steinbach habt Ihr hervorgebracht.

75 Jahre CDU? Der Film? LOL, ey.

Und was meint Ihr eigentlich mit: Wir waren nicht an der Spitze der Frauenbewegung? Phillipp Amthor würde sagen: Ja, LOL, ey.   Ihr habt gegen die volle Geschäftsfähigkeit von Frauen gestimmt, ihr verhindert bis heute die volle Selbstbestimmung von Frauen über ihren Körper und der mögliche nächste Spitzenkandidat hat gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe gestimmt. Und nach dem Abtritt von AKK und dem Ende der Ära Merkel geht bei Euch die Bockwurstparty doch erst richtig los. 
Das ist überhaupt nicht mehr LOL, ey. 

Dass alle Fortschritte, die ihr abfeiert gegen Euch erstritten werden mussten, vergessen wir Euch nicht so einfach. Unsere Praktikantin hat sich deshalb mal rangesetzt und Euer Video bisschen der Realität angepasst. Ist in Ordnung, oder? 

Viele Grüße 

Euer *prager frühling 

PS: Äh, und was meint ihr damit, dass mit Euch das Land 2030 besser aufgestellt wäre? Geht‘s vielleicht auch ein bisschen schneller? Offenkundig nur ohne Euch. 

Links:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=tcZzjFETFEE&feature=emb_logo