01.12.2011

Von vollen und leeren Gläsern

Mitschnitt der Veranstaltung "Antisemitismus und DIE LINKE"

Redaktion

Hat DIE LINKE ein Problem mit Antisemitismus und wenn ja, welches? Der Anfrage des BAK Shalom, ob unsere RedakteurInnen aus Anlass der Aktionswochen gegen Antisemitismus[1] ein Podium mit Prof. Dr. Mario Keßler, Katharina König und Dr. Klaus Lederer zum Thema moderieren wollen, sind wir gern nachgekommen. Schließlich hat die *prager frühling-Redaktion gerade ein Heft zum Thema herausgebracht[2] und uns schien, Diskussion ist mehr als nötig - allerdings anders als Sie bisher geführt wurde.
Manchmal hätten wir uns das Podium etwas kontroverser gewünscht … aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Wer die Diskussion nachhören möchte, kann dies hier tun.

Links:

  1. http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/die-stiftung-aktiv/gegen-as/was-tut-die-stiftung/aktionswochen-gegen-antisemitismus/
  2. https://www.prager-fruehling-magazin.de/de/topic/48.oktober_2011.html