18.05.2008

»Es soll Frühling werden«

Medienecho: Rezension in der taz

Kolja Möller

Die "taz" hat den "prager frühling" rezensiert. Im Artikel[1] von Lana Stille heißt es unter anderem:

"Neues Magazin für die Linke:
Mit dem Magazin "prager frühling" will die Linke Sozialismus mit Blumen verknüpfen. Dafür hebt es Lady Bitch Ray auf das Cover und protokolliert Diskussionen beim "Sex and the City"-Fernsehabend."
"Eine Neon für Linke, das wäre schön", sagte ein Blattkritiker auf der Release-Party des prager frühlings. Das ist das Magazin zum Glück nicht geworden. Es verzichtet weitestgehend darauf, sich als Sprachrohr für ein linkes Kollektiv zu inszenieren und serviert auch keine "so ist man heute links"-Weisheiten. Das ist angenehm und verständlich: Man ist ja selbst noch in der Findungsphase."
In: die tageszeitung, 19. Mai 2008[2]

Links:

  1. http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/es-soll-fruehling-werden/?src=TE&cHash=ca265ffaaa
  2. http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/es-soll-fruehling-werden/?src=TE&cHash=ca265ffaaa

Download-Dokumente: