Prager Frühling, Magazin für Freiheit und Sozialismus (www.prager-fruehling-magazin.de)

Zehn Jahre *prager frühling

  • Klugheit im Kampf

    Von Katja Kipping
    Vor über zehn Jahren erschien die erste Ausgabe des *prager frühling, dem Magazin für Freiheit und Sozialismus. Dieses Jubiläum soll Anlass für einen Blick zurück nach vorn sein.
  • Bloß keinen Quatsch

    Von Tom Strohschneider
      Ach, »Prager Frühling«. Was soll man sagen zum Geburtstag einer Zehnjährigen, die schon so viel weiß? »Du bist aber groß geworden«, lächeln bei solchen Gelegenheiten die Tanten mit fragendem Gesicht, wohl wissend, dass die naheliegende Antwort aufs Glatteis führt: Ja, was denn sonst? Immer kommt dann auch ein Onkel, der mit belehrender Miene vom »Ernst des Lebens« spricht, welcher nun bald die Freiheit Deines Kindseins ablösen werde ...
  • Zehn Jahre »prager frühling«

    Von Gerd Siebecke
    Wenn ein Magazin für Freiheit und Sozialismus wie der »prager frühling« zehn Jahre alt wird, ist dies in diesen Umbruchzeiten auch eine Erfolgsgeschichte. Dazu herzlichen Glückwunsch von mir und dem gesamten VSA: Team, das die ersten fünf Jahre – die Ausgaben 1 bis 16 – der Zeitschrift verlegerisch begleitet hat ...
Sprungmarken: Zum Seitenanfang, Zur Navigation, Zum Inhalt.